Viamalatourismus Wappen der Gem. Domleschg Wappen Feldis Wappen von Feldis SBB-Logo
Haus und Schlafzimmer Terrasse und Stube Abendstimmung und Stube Ferienhaus Sableun Sableun im Winter und Kueche Verschneiter Eingang und WC Winterbild und Kinderbett
Die Bilder vom Umbau (2014) zurück
 

Wir hatten noch einige Aufgaben zu erfüllen, bevor Gion beginnen konnte. Wir wollten die alten Pavatex-Wände mit hellen Platten bedecken und Madeleine laugte die Holzwände ab. Wir kauften einen neuen Boden in Form von Platten, die mit einem neuen System einfach zu verlegen waren, so stand es im Prospekt.

Die Realität sah etwas anders aus. Die erste Reihe liess sich ohne Weiteres verlegen. Bei der zweiten kam dann bereits ein Problem auf, das sich hinzog bis zuletzt. Die Platten waren extrem heikel in der Verlegetechnik, es musste auf 0.5mm genau verlegt werden sonst ging die nächste Platte nicht mehr; und man konnte die bereits verlegten Platten nicht mehr richten; dem zu folge habe ich nun einige kleine Spalten im Boden, etwa 1mm. Ich bin gespannt, was das bedeutet.

 
Tisch frisch lackiert   Kühlschranktüre
Frisch lackierter Stubentisch   Aufgefrischte Kühlschranktüre
 
Neue Fenster   Fenster roh
Stube mit Bettsofa und Kindertisch   Sableun ohne Fensterläden - so sah es aus bis im Herbst
 
Die Baustelle   Küchenmöbellager
Die Baustelle im Herbst   Das Lager der neuen Küchenmöbel
 
und so sieht das Haus jetzt, nach dem Umbau aus
Treppe mit neuer Wand   Gasherd und Spüle
Treppe, Kühlschrank und neu getäferte Wand   Die neue, 10cm höhere Spüle, der neue Schrank und
der ebenfalls neue Gasherd
 
küche und Treppe zum Schlafzimmer   Sableun von aussen
Küche mit Korpus, Treppe, Ofen und dunklem Boden   So sieht das Haus jetzt aus
 
     
Copyright ©Stefan Barandun Erstellt: Mai 2010; Aktualisiert: Juli 2020 nach oben